über uns

Herzlich Willkommen
bei Familie Pfeiffer

Wie alles begann

So viel Zeit ist schon vergangen und doch ist es erst "gestern" passiert ! 
1963 entschlossen sich unsere Eltern, Franz & Eveline Pfeiffer, damals noch im Mühl-Viertel (St.Georgen am Walde /Linden), ein großes Gasthaus mit Tanz Saal zu bauen und u.a. Felder mit Blau-Fichten zu bepflanzen. Pionier-Arbeit, denn damals gab es nur Fichten+Weiß- Tannen als Christbaum ! 
Mit seinem 586er-Steyr brachte er ab ca.1970 die Bäume nach Wien - auf furchtbar engen Straßen und bei heute in OÖ /NÖ /Wien nicht mehr bekannten Schnee-Verhältnissen ! Oft erzählte er, wie groß der Andrang war, sodass noch (hand-)verschnürte Bäume gekauft wurden! Bald halfen auch wir Töchter,  erst vorm Hotel Hübner, dann auch am gr. Platz an der Lainzer-Str. (heute alles verbaut), später verkauften wir jeweils auf eigenen Plätzen...
Ab 1980 kaufte + pachtete Franz in NÖ jene 18 ha, auf denen wir immer noch produzieren ! 
Seit 2004 führt Andrea den Familien-Betrieb, seit 2010 verkauft Brigitta im 
Tannen-Wald in Eichgraben. 
2023 feiern wir den "60er" !

Unsere einzigartig zuverlässigen polnischen Helfer + ö.Mitarbeiter

Die ersten Helfer /Verkäufer unserer Eltern kamen aus dem Mühl-, dann auch Waldviertel. Der treueste Helfer war Harry aus Mistelbach, der Anfang Dez. 2016 noch mit uns "seine" Aufgaben plante, bevor er plötzlich starb. Er ist unvergesslich für uns... und "seine" Kunden!

Der 1.polnische Helfer war Stani I., den unser Vater in den 1980ern in Wien als großartigen Mechaniker kennen-lernte +sofort engagierte. Stani I. brachte Woitek, Adam, Kazimierz + Jan. Sie alle lernten bei /von /mit unserem Vater und blieben bis zur Pension.

Ab ca 1990 kamen dazu: Marian + Romek,

ab 2002: Stani II., Edi, Krzystztow I.+ II.

WO gibt es noch Betriebe, in denen die Helfer seit über 30 Jahren gerne 2x /J. für mehrere Monate kommen +so herzlich willkommen sind  /behandelt werden, als wären sie Brüder !!

Mit unvergleichlichem + selbständigem Fleiß arbeiten Sie mit und für uns, bei jedem Wetter. Sie roden,düngen,schneiden,fräsen,stemmen,

verladen,tragen,pflegen,liefern,montieren jedes Kreuz, stellen auf, verkaufen tlw. auf Plätzen, helfen uns + Kunden, freundlich, mit ehrlichem Lachen...und sind einfach unersetzbar !


So großartig + unersetzbar sind auch unsere  Verkäufer in Wien, ebenfalls seit Jahren / Jahr-zehnten treu, selbständig, fleißig,....,super ! Hannes kam durch Harry zu uns und ist auf "seinem" Platz (1130) in jeder Beziehung eine unverwechselbare Koryphäe !

Andreas übernahm Harry´s Platz (1170) und machte daraus sofort + engagiert "seinen". Etwas Besseres kann ich mir nicht wünschen !

Christian betreute seine Kunden viele Jahre in der DC und ab 2022 am Wonka-Platz sehr gut und nachhaltig. Alexander hat diesen Platz bis zur Bausperre und dann wieder ab 2021 bestens geführt.

WIR danken Euch herzlichst für bisherige + zukünftige Jahre, ihr seid die wichtigsten Teile + repräsentiert den Familien-Betrieb, ohne Euch gäbe es "Christbaum Pfeiffer" nicht (mehr) ! 

2023 feiern wir den "60er" !, doch das Schicksal will nicht mit-feiern...


Unser Christbaum Wald

In 3032 Eichgraben, westlich von Wien, wachsen unsere Christbäume. 
Sie stehen nicht (mehr) in Reih und Glied, sondern bilden - durch die alljährlich neue, nachhaltige Bepflanzung - einen natürlichen, herrlich duftenden Tannen-Wald, der zum Spazieren einlädt !

Wir sind Mitglied der ARGE NÖ, unsere Christbäume tragen die NÖ. Herkunfts-Schleife als Zeichen der Regionalität !
Share by: